FANDOM

Vincent O'Brian Bearbeiten

Vincent O'Brian ist der Mechanic und Mitbegründer des Lazarettschiffs Lazarus. Er ist am 24.3.2496 auf dem Planeten Beylix geboren und aufgewachsen.

Kindheit und Jugendleben Bearbeiten

Bis auf seine Kindheit ist nicht viel über Vincent bekannt. Er besuchte, wie viele weitere Kinder seiner Generation eine der Staatlichen Schulen ab. Sein Interesse zur Technik begann hierbei schon sehr früh, was auf die Umstände zurückzuführen ist, dass er auf Beylix geboren wurde. Hierbei zeigte er großes Interesse an programmiertechnischen Aufgaben. Auch zeigte er ein gewisses Maß an mechanischer Empathie, er sprach sehr schnell von einer Art Seele der Maschine.

Mit zunehmenden Alter verschwinden jedoch die offiziellen Eintragungen und Verse-Spuren von ihm bis er für eine gewisse Zeit gänzlich von der Bildfläche verschwand. Erst später wurde eine Eintragung im Crewregister der Intrepid (zu dieser Zeit unter dem Namen Revenge registriert) für ihn angelegt.

Charakterzug Bearbeiten

Vincent ist seinem angehörigen Crew-Captain loyal, solange dieser das Schiff, um das sich Vincent kümmert, sorgsam behandelt. Auch ist er in seinem Tun sehr gelassen, was auf ein hohes Selbstvertrauen seiner Fähigkeiten zurückzuführen ist. Ansonsten ist er stets freundlich und ruhig, außerhalb seines Schiffes meist etwas in sich gekehrt und häufig mit einer Kapuze.

Fertigkeiten Bearbeiten

Aufgrund seiner Ausbildung auf seinem Heimatplaneten besitzt Vincent ein hohes Verständnis für technische Angelegenheiten. Besonders das Programmieren und Dechiffrieren hat es ihm sehr angetan. Meist sieht man ihm mit seinem tragbaren Terminal oder PDA durch die Gegend laufen.

Aufgrund seiner Position auf dem neu gegründeten Lazarettschiff "Lazarus" hat sich Vincent auch grundlegendes Wissen zur ersten Hilfe angeeignet.

Neben mechanischem und medizinischem Wissen kommt er auch gut mit Schusswaffen der Kathegorie 1 klar, bei Zeiten sieht man ihn sogar beim Schusstraining mit Dr. Morgan oder Mrs. Croft beim Schusstraining.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki