FANDOM

Boros.jpg

Boros

Boros
Planet information
Sun orbited
Georgia
Moons
Ares
Turrent's Moon
Date terraformed
2350
Diameter
12.500 km
Mass
5,917 x 1021 tonnes
Gravity
1,0287 g
Orbital position
3rd from Georgia
Orbital distance
220.656.858 km (1,475 AE)
Orbital periods
654 days (1,79 years)
Region
Border
Population
550 Mio.
Vorlage:Rb

Der Planet ist nicht großartig industrialisiert. Weite Prärieflächen bedecken seine Oberfläche. Versprengte Farmen sind überall zu finden. In den Städten sind kleinere bis mittlere produzierende Gewerbe angesiedelt die Waren des täglichen Lebens herstellen. Nur die wenigsten Waren werden exportiert, das meiste auf Boros direkt verbraucht.

[1]

Wenn man an Boros vorbei fliegt, kann man die Schiffswerften von Iskellian Technology Solutions aus der Ferne sehen die sich auf dem Mond Ares befinden. In der Regel befinden sich stets fünf neue Kreuzer im Bau und es dauert sechs Jahre, einen fertigzustellen. [2]

Durch die Raumschiffwerften auf Ares ist ständig ein volles Battailon der Allianz Streitkräffte auf Boros und seinen zwei Monden präsent.[3]

Die Hauptindustrie von Boros ist Metallschrott. Von den großen Allianz Raumschiffwerften des Mondes Ares werden z.B. ausrangierte Komponenten, beschädigt oder überholte Bauteile und anderer Schrott der bei der Raumschifffertigung anfällt auf der Oberfläche von Boros gelagert. Kleine und wenig bekannte Technikunternehmen wetteifern um die wenigen Verwertungsverträge die die Allianz vergibt. Nur Unternehmen mit solch einem Vertrag ist es gestattet Schrott von Boros auszuführen. [4]

Von vielen wird Boros als guter Platz zur Ersatzteibeschaffung angesehen. Dort gibt es alles zu guten Preisen. Allerdings hat der Planet auch sehr restriktive Landevorschriften. Ares selbst ist Flugverbotszone für nicht autorisierte Raumschiffe. [5]

StädteBearbeiten

Personen / FamilienBearbeiten

Historische EreignisseBearbeiten

Im Sommer 2522 - Die Allianz erhöht den Sicherheitsstandart auf Boros und Ares. Bewaffnete Marschalls patroulieren verstärkt in den Straßen der Städte. Entlegen Siedlungen und Farmen wurden "Sicherheitsbesuche abgestattet." [9]

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Das Verse Teil 2: The Border. Versicanum von HonigKuchenWolf. Stand 8. August 2014.
  3. Boros - FireFly:Labrys. Eintrag im FireFly:Labrys Wiki. Stand 8. August 2014.
  4. Boros - RPGnet. Eintrag im FireFly Wiki von RPGnet. Stand 8. August 2014.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki