FANDOM

Blue Sun CorporationBearbeiten

Ein Logo das überall zu finden ist! Es ist so stark vertreten dass es den meisten Menschen nicht mal mehr auffällt. Alles was der Mensch zum Leben benötigt wird von Blue Sun produziert. Essen, Trinken, Kleidung und vieles mehr. Blue Sun Produkte sind so weit verbreitet, dass man sie sowohl bei den Reichen als auch Armen vorfindet. Blue Sun muss nichtmal eigene Verkaufsläden betreiben, denn es gehört zum guten Ton eines jeden Supermarkts, Stores und Laden Produkte der Firma zu führen.
Blue Sun steht dabei für eine konstante Qualität. Nicht das beste auf dem Markt aber auch nicht der letzte Ramsch sind die Produkte guter Durchschnitt.
SunCola.jpg

Nur eines der vielen Produkte von Blue Sun

Blue Sun besitzt mehrere Monopole wie etwa auf fertig abgepacktes Essen. Jedem Siedler ist dieses essen wohl bekannt, da er oft sein erstes Jahr auf einem frisch terrageformten Planeten ohne diese Blue Sun Produkte nicht überlebt hätte.

Blue Sun existiert um Profit zu machen, und so ist Geld die einzige Sprache die man im Konzern wirklich versteht. Über die lange Zeit des Bestehens ist die Firma immer stärker gewachsen, hat mehr Macht assimiliert und wurde gieriger.
Es ist ein offenes Geheimnis dass diese Firma nicht einmal vor blutiger Industriespionage zurück schreckt, und oft seine Spuren von der Allianz verwischen lässt. Die eigene Forschungs & Entwicklungsabteilung ist sogar so stark geschützt dass sie sich mit Hochsicherheitseinrichtungen und geheimen Militärprojekten der Allianz messen kann. Gerüchten nach soll es sogar Humanexperimente geben um neue Produkte marktreif zu bekommen.

Wenn auch der Kern der Firma sich auf die täglichen Grundbedürfnisse des Menschen reduziert, so gibt es doch viele Tochterfirmen von Blue Sun die sich mit Dienstleistungen, Computer Systemen, Kommunikation und selbst Raumschiffentwicklung beschäftigen. Die Krake Blue Sun ist so groß geworden dass nur noch die oberste Führung des Konzerns einen kompletten Überblick besitzt, und diese werden dies Wissen nicht teilen.

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung von HonigKuchenWolf: http://www.imcortex.de/forum/viewthread.php?thread_id=325

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki